Games

Zusammen zockt man weniger allein

5 Games, die man zuhause oder online gemeinsam spielen kann.

Foto: EA Games
Foto: EA Games

Für Nichtgamer-Pärchen: Unravel 2

Einen Nicht-Gamer zum Zocken zu animieren ist richtig schwer und braucht vor allem ein Game, was ein bisschen anders aussieht. So ein Spiel ist Unravel 2. Als zwei süße Wollknäuel-Dämonen versucht ihr zusammen Rätsel zu lösen und durch das Level zu hüpfen. Allerdings geht das nur an einer Konsole oder PC zusammen. Online funktioniert das Spiel leider nicht.

Für Sportfans: Rocket League

Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague liegen gerade alle auf Eis und FIFA 20 ist auch durchgespielt? Wie wäre es dann mit dem abgedrehten Rocket League? Du steuerst ein Auto und spielst damit Fußball. Klingt verrückt? Ist es auch. So einfach es aber am Anfang aussieht, so knifflig kann es auch sein.

Das beste ist aber, dass Du mit bis zu 7 Freunden das Spiel zocken kannst.

Für Freizeit-Elitesoldaten: Ghost Recon Wildlands

Bolivien wird von einem Drogenbaron beherrscht. Du und drei Freunde werden undercover ins Land geschleust und ihr sollt dort nach und nach das Kartell ausschalten. Als Special-Forces jagt ihr zu viert durch eine riesige und tolle Open-World. Während die Story ein bisschen schwach ist, macht es umso mehr Spaß, wenn man es mit Freunden spielt. Wenn ihr nicht zu viert seid, könnt ihr euer Squad auch durch fremde Onlinespieler oder KI-Spieler ergänzen.

Für Abenteurer: Path Of Exile

Für Freunde von Diablo gibt es seit einigen Jahren das Free-To-Play Game Path Of Exile. Als eine von 7 Klassen kämpfst Du Dich oder mit Freunden durch Horden von Monstern. Da das Spiel kostenlos ist, wurde auf eine deutsche Sprachausgabe verzichtet (man kann aber alle Dialoge nachlesen).

Für wahre Bros: Broforce

Übertriebene 8-Bit Action, die mega viel Spaß macht. So lässt sich Broforce zusammenfassen. Die Spielfiguren sind an Action-Filmhelden wie Rambo (Rambro), Terminator (Brominator) oder Robocop (Brobocop) angelehnt. Eine Hommage stumpfe 90er Action-Filme. Aber genauso viel Spaß macht das Spiel auch mit bis zu 4 Spielern.

undefined
89.0 RTL · Keine Programminformationen
Audiothek