Social Media

So erstellst Du Deinen Facebook-Avatar

Jetzt zieht Facebook mit Bitmojis und Memojis gleich.

Zur Erstellung Deines Avatars gelangst Du in der Facebook-App (am Desktop geht das nicht) ganz einfach über die Kommentarfunkion unter einem beliebigem Facebookbeitrag. Dort wählst Du einfach den Emojibutton aus, klickst dort auf „Erstelle deinen Avatar“ und gelangst auf die nächste Seite.

Als nächstes bekommst Du die Möglichkeit, Deinen Teint auszuwählen. Auf den darauffolgenden Seiten kannst Du Dein Gesicht anpassen: Du kannst Haarfarbe, Mundform, Frisur, Augen, Bart, Brille und einiges mehr auswählen.


Dann kannst Du noch Körperform und Kleidung anpassen. Am Ende bekommst Du Deinen Avatar noch einmal im Ganzen angezeigt. Falls Du mit etwas unzufrieden bist, kannst Du ihn auch noch einmal ändern. Das ist auch später noch problemlos möglich.

Jetzt bist Du mit Deinem Avatar fertig und kannst in den Kommentaren Dein eigenes Gesicht in zig verschiedenen Varianten zur Schau stellen!

undefined
89.0 RTL · Keine Programminformationen
Audiothek