Lifestyle

Do-to-Liste für Deinen Sommer

Tolle Dinge, die Du in diesem Sommer unbedingt gemacht haben musst.

Der Sommer ist voll im Anmarsch und wartet nur darauf, dass Du ihn perfekt machst.
Ob nun den Grill anwerfen, die Füße zur Abkühlung in einen See halten oder einfach mal faul in der Sonne liegen, es gibt Must-Dos, die Du auf deine Liste setzen sollest.

In einen See springen

Was für ein Vergnügen und dazu noch ein erfrischendes dazu. Nichts kühlt besser ab und macht mehr Spaß, als in einen See zu hüpfen. Wenn ihr dabei dann auch noch zwei, drei Schwimmzüge macht, könnt ihr direkt behaupten, ihr hättet Sport gemacht. Praktisch!


Wasserrutsche in den Garten stellen

Und wenn Du keinen See zum Abkühlen hast, aber dafür einen großen Garten, dann ist Dein Sommer gerettet: Wenn es heiß ist, wird einfach die Wasserrutsche ausgepackt. Das macht unfassbar viel Spaß - und kühlt nebenbei auch noch ab. Und wenn Du es mit Freunden zusammen macht, dann hängt ihr gleich noch eine Grillparty hinten dran.


Den Grill anschmeißen

Ist es Dir auch schon ausgefallen? Des Essen vom Grill schmeckt im Sommer so viel besser als aus der Pfanne oder aus dem Ofen?! Wahrscheinlich, weil wir es zelebrieren können! Mit Freunden oder der Familie einen Abend im Garten oder auf dem Balkon verbringen und gemeinsam lecker essen. Und weil es dann so schön gemütlich sein soll, könnt ihr den Abend am Lagerfeuer oder der Feuerschale ausklingen lassen. Es gibt nichts Besseres.


Ein Lagerfeuer machen

Nach einem leckeren Essen, gehts gemütlich mit einem Glas Wein oder Bier an der Feuerschale weiter. Denn in ein Lagerfeuer zu schauen, ist total meditativ. Außerdem knistert und lodert es so schön! Aber Vorsicht, wenn die Nachbarn zu dicht dran wohnen - der Rauch gefällt nicht jedem.


Im Biergarten sitzen

Das ist das schöne am Sommer - ist so viel mehr Feierabend, da es lange hell und warm ist. Was spricht gegen eine After-Work-Verabredung mit Freunden im Biergarten? Das ist die beste Art, sich nach der Arbeit und vor allem von der Arbeit zu erholen. Dieses Jahr natürlich mit gebührendem Abstand - dafür aber auch mit einem kühlen Bier oder einer frischen Limo!

Foto: msl33 - Fotolia

Eis essen

Einfach in MUSS im Sommer! Eis kühlt ab, schmeckt super und gibt es nahezu an jeder Ecke. Also ran an die vielen unterschiedlichen Eisdielen und Sorten! Schleckt euch durch den Sommer.


In der Sonne frühstücken

Sonne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
Warme Sonnenstrahlen auf der Haut heben die Stimmung einfach sofort. Wenn wir dann noch mit Sonne im Gesicht in den Tag starten, dabei frühstücken und einen O-Saft oder einen Kaffee trinken, kann uns einfach gar nichts mehr runterziehen. Probiert's mal aus!


Nichts tun

... ist streng genommen eine Mischung aus allen anderen Punkten. Rumhängen ist im Sommer der Knaller. Ob in einer Hängematte, auf einer Picknickdecke, auf der Wiese oder auf der Sonnenliege: Einfach nur liegen, die Wolken beobachten, abschalten und die Sonne spüren - das haben wir uns auch mal verdient!


undefined
89.0 RTL · Keine Programminformationen
Audiothek